Aktuelles

Neues vom Ferienhof Höss

Aktuell sind wir für diese Saison bis einschließlich aller Herbstferien ausgebucht.Danach machen wir im November Vermietungspause. Ab dem 27.11. zum ersten Adventswochenende sind wir dann wieder für Sie da.

Für eine kurze Verschnaufpause in der Adventszeit vergeben wir auch Wochenendaufenthalte.

Keine Termine, keine Fristen und keine Aufgaben. Sich Zeit nehmen für das wichtigste im Leben. Zeit für die kleinste Gemeinschaft, als Paar oder die eigene Familie.

Der Sommer gibt dem Herbst die Hand. Die Tage werden schon etwas kürzer, Gemütlichkeit kehrt ein. Die milde Sonne läd zu schönen Spaziergängen und Wanderungen ein. Gemeinsam die Natur erforschen, neue Aktivitäten ausprobieren und bei uns am Ferienbauernhof entspannen. Für unsere kleinen Gäste verwandelt sich der Bauernhof in ein kleines Abendteuer mit großen Gefühlen.

 

Urlaub bei uns heißt:

... Zeit für das Besondere...eins sein mit der Natur... Erlebniss für die ganze Familie... Landleben genießen... bei Freunden zu Haus... Abendteuer Bauernhof... herumtollen... tief Durchatmen... aktiv sein... neue Erfahrungen sammeln... Wandern in unberührter Natur... Träume werden wahr... Gemütlichkeit... Lebensart fühlen... freundliche Menschen... liebevoll umsorgt werden... Energie tanken... Freundschaft schließen... grenzenlos frei sein...

Allgäuer Käsesuppe

Damit Sie das Allgäu schmecken können.

Zutaten:
200 ml Milch, 100 ml Sahne, 300 ml Brühe, 50 g Butter, 150 b ger. Bergkäse, 50 b Mehl, Salz, Pfeffer, Muskat, Weißwein. Zubereitung: Butter in einem Topf zerlassen, Mehl zugeben und eine helle Mehleinbenne zubereiten. Brühe, Milch und Sahne dazugeben und einmal aufkochen lassen. Den geriebenen Bergkäse unterrühren bis der Käse vollständig aufgelöst ist. Mit den Gewürzen kräftig abschmecken und mit Weißwein verfeinern. Suppe eventuell mit Chiliöl und Brotcroutons garnieren.

Wir wünschen gutes Gelingen!

Jahreszeitenangebote
Oberstaufen Plus
Allgäu Qualität
Kinderbauernhof
Urlaub zu zweit
Natur erleben
Ausflugsziele