Aktuelles

Neues vom Ferienhof Höss

Wir wollen hier allen Besuchern unserer Webseite, den "kleinen" Ferienbauernhof-Fans und unseren "großen" Urlaubsgästen schöne Tage im Advent, frohe Weihnachten und viele schöne Glücksmomente für das neuen Jahr 2019 wünschen.

"Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Inneren, Ruhe im Außeren. Wieder Atem hohlen, das ist es."

Christian Morgenstern

Im neuen Jahr, für die Wintersaison gibt es in der Zeit vom 12.01.2019 bis 02.02.2019 (Wintervorteilswochen); 16.02.2019 bis 23.02.2019; 09.03.2019 bis 30.03.2019 (Wintervorteilswochen) noch frei Termine in den verschiedenen Ferienwohnungen. Unser Tip: nutzen Sie die vergünstigten Wintervorteilswochen.

Es ist Winter geworden, auch unten im Tal ist bereits geschlossene Schneedecke. Im Skigebiet wird für eine sichere Unterlage Schnee gemacht. Schönen Winterurlaubstagen steht also nichts mehr im Weg. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

 

Urlaub bei uns heißt:

... Zeit für das Besondere...eins sein mit der Natur... Erlebniss für die ganze Familie... Landleben genießen... bei Freunden zu Haus... Abendteuer Bauernhof... herumtollen... tief Durchatmen... aktiv sein... neue Erfahrungen sammeln... Wandern in unberührter Natur... Träume werden wahr... Gemütlichkeit... Lebensart fühlen... freundliche Menschen... liebevoll umsorgt werden... Energie tanken... Freundschaft schließen... grenzenlos frei sein...

Allgäuer Käsesuppe

Damit Sie das Allgäu schmecken können.

Zutaten:
200 ml Milch, 100 ml Sahne, 300 ml Brühe, 50 g Butter, 150 b ger. Bergkäse, 50 b Mehl, Salz, Pfeffer, Muskat, Weißwein. Zubereitung: Butter in einem Topf zerlassen, Mehl zugeben und eine helle Mehleinbenne zubereiten. Brühe, Milch und Sahne dazugeben und einmal aufkochen lassen. Den geriebenen Bergkäse unterrühren bis der Käse vollständig aufgelöst ist. Mit den Gewürzen kräftig abschmecken und mit Weißwein verfeinern. Suppe eventuell mit Chiliöl und Brotcroutons garnieren.

Wir wünschen gutes Gelingen!

Jahreszeitenangebote
Oberstaufen Plus
Allgäu Qualität
Kinderbauernhof
Urlaub zu zweit
Natur erleben
Ausflugsziele