Neues vom Ferienhof Höss

Jetzt werden die Tage länger und die Natur zieht sein buntes Frühlingskleid an.

Gerne laden wir Sie für die schöne Zeit ein in einer unserer Ferienwohnungen eine Auszeit zu genießen.

Zur Auswahl stehen im Frühling / Frühsommer freie Termine vom 07.04.2024 - 05.05.2024 und vom 14.05.2024 bis 18.05.2024

Herzlich willkommen.

 

Urlaub bei uns heißt:

... Zeit für das Besondere...eins sein mit der Natur... Erlebniss für die ganze Familie... Landleben genießen... bei Freunden zu Haus... Abendteuer Bauernhof... herumtollen... tief Durchatmen... aktiv sein... neue Erfahrungen sammeln... Wandern in unberührter Natur... Träume werden wahr... Gemütlichkeit... Lebensart fühlen... freundliche Menschen... liebevoll umsorgt werden... Energie tanken... Freundschaft schließen... grenzenlos frei sein...

Keine Fristen und keine Aufgaben. Sich Zeit nehmen für das Wichtigste im Leben. Zeit für die kleinste Gemeinschaft, als Paar oder die eigene Familie.

Gemeinsam die Natur erforschen, neue Aktivitäten ausprobieren und bei uns am Ferienbauernhof entspannen. Für unsere kleinen Gäste verwandelt sich der Bauernhof in ein kleines Abendteuer mit großen Gefühlen.

Allgäuer Käsesuppe

Damit Sie das Allgäu schmecken können.

Zutaten:
200 ml Milch, 100 ml Sahne, 300 ml Brühe, 50 g Butter, 150 b ger. Bergkäse, 50 b Mehl, Salz, Pfeffer, Muskat, Weißwein. Zubereitung: Butter in einem Topf zerlassen, Mehl zugeben und eine helle Mehleinbenne zubereiten. Brühe, Milch und Sahne dazugeben und einmal aufkochen lassen. Den geriebenen Bergkäse unterrühren bis der Käse vollständig aufgelöst ist. Mit den Gewürzen kräftig abschmecken und mit Weißwein verfeinern. Suppe eventuell mit Chiliöl und Brotcroutons garnieren.

Wir wünschen gutes Gelingen!

Jahreszeitenangebote
Oberstaufen Plus
Allgäu Qualität
Kinderbauernhof
Urlaub zu zweit
Natur erleben
Ausflugsziele